Ein Blick, in eine Agentur für Lizenzmarketing

 

Der Kundenwunsch für dieses Projekt

"In unseren neuen Büroräumen soll eine kommunikative, gemütliche und großzügige Atmosphäre entstehen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt und sie sollen sich herzlich willkommen fühlen.
Die besten Gespräche sind schon immer in der Küche entstanden - also warum soll man nicht auch im Büro diese besondere Atmosphäre schaffen?

Wichtig für uns: Wir wollen einziehen und sofort arbeiten können."

 

Ergebnis

 

Fakten

Fläche: 100 qm

Aufteilung: 3 Büros mit 2x2 und 1x1 Arbeitsplatz, Küche, Konferenzraum, 2 WCs und ein Lager

Besonderheit: Der Eingang, der Konferenzraum und die Küche bilden den Mittelpunkt der Agentur.

Zeitrahmen: 3 Monate

Möblierungsbudget: Circa 38.000 Euro

 

Ausstattung

Höhenverstellbare Schreibtische, Stühle, Aktenschränke, Vitrinen, Konferenztisch, Konferenzstühle, Tageslicht-Arbeitsplatzlampen, Lampen, Teppiche, Papierkörbe, Geschirr, Gläser, Karaffen, Küchenausstattung sowie Beschriftung der Parkplätze, Visitenkarten, Geschäftspapiere, Aufkleber etc.

 

Vorher schön - nachher noch schöner 

Schön ist nicht immer das Maß aller Dinge.

Funktionalität - im Sinne der Geschäftsabläufe und Erfordernisse - macht das Arbeiten leichter und damit weniger anstrengend. 

 

Rückblick - Ausgangsbasis