Der Kundenwunsch für dieses Projekt
"In unseren neuen Büroräumen soll eine kommunikative, gemütliche und großzügige Atmosphäre entstehen. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt und sie sollen sich herzlich
willkommen fühlen.
Die besten Gespräche sind schon immer in der Küche entstanden - also warum soll man nicht auch im Büro diese besondere Atmosphäre schaffen?
Wichtig für uns: Wir wollen einziehen und sofort arbeiten können."
Ergebnis
Fakten
Fläche: 100 qm
Aufteilung: 3 Büros mit 2x2 und 1x1 Arbeitsplatz, Küche, Konferenzraum, 2 WCs und ein Lager
Besonderheit: Der Eingang, der Konferenzraum und die Küche bilden den Mittelpunkt der Agentur.
Zeitrahmen: 3 Monate
Möblierungsbudget: Circa 38.000 Euro
Ausstattung
Höhenverstellbare Schreibtische, Stühle, Aktenschränke, Vitrinen, Konferenztisch, Konferenzstühle, Tageslicht-Arbeitsplatzlampen, Lampen, Teppiche, Papierkörbe, Geschirr, Gläser, Karaffen, Küchenausstattung sowie Beschriftung der Parkplätze, Visitenkarten, Geschäftspapiere, Aufkleber etc.
Vorher schön - nachher noch schöner
Schön ist nicht immer das Maß aller Dinge.
Funktionalität - im Sinne der Geschäftsabläufe und Erfordernisse - macht das Arbeiten leichter und damit weniger anstrengend.
Rückblick - Ausgangsbasis